"Nachhaltigkeit ist kontraproduktiv und Kreislaufwirtschaft eine Chance"



Ein neues interessantes Interview von Prof. Michael Braungart zum Thema "Nachhaltigkeit vs. Kreislaufwirtschaft".

"Nachhaltigkeit ist kontraproduktiv und Kreislaufwirtschaft eine Chance" harte Worte von Prof. Michael Braungart zu dem Thema Nachhaltigkeit, doch bitter nötig. 

"Der Begriff [Nachhaltigkeit] stammt aus der Forstwirtschaft. Und dort hat er auch seine Berechtigung, wenn wir uns wünschen, dass auch in 1.000 Jahren noch die gleichen Eichen, Buchen oder Birken in unseren Wäldern stehen. Aber wollen wir in 1.000 Jahren wirklich noch auf den gleichen Schreibtischstühlen sitzen?"

Hier geht es zu dem spannenden Interview mit Prof. Michael Braungart:

Nachhaltigkeit ist kontraproduktiv und Kreislaufwirtschaft eine Chance | CHEManager